+49 351 463 32454
monika.luedtke@tu-dresden.de

How we stream 2

In „How we stream“ (https://youtu.be/6N58doSNNSI) war ich einfach nur begeistert von der Möglichkeit, Streamlabs OBS mit dem Smartphone fernzusteuern — über die Software selbst, die Hardware und die sinnvolle Integration von Präsentationen und anderen Medien (z.B. Videos) hatte ich hingegen kein Wort verloren.

Das möchte ich in „How we stream 2“ gern nachholen. Ich stelle sowohl Soft- als auch Hardware und die Arbeit mit Streamlabs OBS ausführlich vor.

Verwendete Software:
https://streamlabs.com

Video:
Logitech Group Kit (stationär)
Logitech C920 HD Pro (mobil, mit USB-Verlängerung)

Audio:
Logitech Group Kit (stationär)
Samson Stage XPD1

~~

Prof. Dr. Alexander Lasch
Technische Universität Dresden
Institut für Germanistik
D-01062 Dresden

http://gls-dresden.de
http://twitter.com/alexanderlasch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.