+49 351 463 32454
monika.luedtke@tu-dresden.de

Alle Artikel auf einen Blick: RSS und Telegram

Eigentlich ist das Format RSS zu Grabe getragen worden, aber nur eigentlich. Denn in der Nische leben die RSS-Feeds weiter und sind auch heute noch ein hervorragendes Instrument, um Aktualisierungen von Websites und Blogs in ökonomischer Fom zugespielt zu bekommen.

Einer der bekanntesten und beliebesten Reader ist (der inoffizielle Nachfolger des Google-Readers) Feedly, der nicht nur über einen beliebigen Browser erreichbar ist, sondern auch für mobile Plattformen als separate App angeboten wird (iOS // Android). Alle Beiträge des Blogs GLS können als RSS-Feed abonniert werden – das ist die eine Möglichkeit, um alle Informationen der Professur für germanistische Linguistik und Sprachgeschichte zeitnah zu erhalten.

Eine zweite Möglichkeit bietet der Messenger Telegram. Hier informieren wir in der Gruppe GLS | Aktuelle Informationen ebenfalls über alle Neuerscheinungen im Blog, aber darüber hinaus auch z.B. über weitere Vorträge, Veranstaltungen, Tagungen und Veröffentlichungen, die an Leserinnen und Leser adressiert sind, die sich für sprachwissenschaftliche Themen interessieren.

 

Schreibe einen Kommentar